Adelaide & Barossa Valley !!!

Wir verbrachten den ganzen Tag mit Frank u. seiner Familie. 24.03.99
Durch den Jetlag genehmigten wir uns einen Mittagsschlaf.
Abends gab's die größte Pizza die wir jeh gesehen haben.
Die Pizza war so groß, daß der Karton nicht durch die Tür paßte.
Und sie schmeckte einfach genial !!!!!!
Straßenbahn in Adelaide
Den Vormittag verbrachten wir im Elisabeth Shopping-Center, 25.03.99
dort deckten wir uns mit dem Nötigsten ein ( Sonnenbrille, Hut, usw.).
Abends lud uns Ray zu einer Stadtbesichtigung ein, das konnten wir nicht ausschlagen. Eine wunderschöne, altertümliche Straßenbahn fährt von Down town Adelaide an den Strand. An der Strandpromenade gefiel uns der Baustil der alten Häuser u. Cafe's.
Zum Abschluß fuhr Ray mit uns auf die Adelaide Hills, von dort hat man einen wunderschönen Ausblick auf Adelaide ( am Schönsten bei Nacht).
Barossa Valley
Abfahrt ins Barossa Valley. 26.03.99
V
on Adelaide auf der Schnellstraße eine gute Stunde entfernt liegt das Weinanbaugebiet Barossa Valley. Hier leben viele deutsche Auswanderer, gut zu erkennen an den Namen.
Eine gute Strecke sich an den Linksverkehr zu gewöhnen. Barossa Valley ist nicht nur ein muß für Weinliebhaber, in den unzähligen Weingütern kann man auch den Wein probieren, dies ist eine gute Möglichkeit den australischen Wein kennen u. lieben zu lernen.
Wir jedenfalls hatten viel Spaß !!!
Im Barossa Valley gibt es eine sehenswerte Altstadt, dort kann man sich mit Souvenirs eindecken. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Auf halbem Weg zurück nach Adelaide gibt es einen alten Staudamm namens "Flüsternde Wand". Das Besondere an diesem Staudamm ist, daß wenn jemand von der gegenüberliegenden Seite etwas flüstert, hört es sich an als würde er neben einem stehen.
So klar und deutlich versteht man die Worte, obwohl eine Distanz von ca. 50m dazwischen liegen.
Der Stausee ist umgeben von wunderschönen Wildblumen u. traumhaften Ausblicken (ideal für ein Picknick).
Adelaides Einkaufstraße

zurück zur Auswahl Top zum nächsten Tag