Westernstadt & die Goldgräber_

Von der Sonnenstadt zur Westernstadt 03.04.99

Und schon sind wir wieder unterwegs. Es führt uns der Weg heute von Robinvale nach Bendigo über Swanhill unserem ersten Ziel. In Swanhill besichtigten wir eine Original nachgebaute australische Westernstadt. Die Leute dort trugen die alten Kleider, fuhren mit Kutschen u. alten Autos herum, wohnten in alten Häusern und zeigten wie das Leben früher Anfang des neunzehnten Jahrhunderts war. Es gibt täglich Showeinlagen, wie zum Beispiel ein Banküberfall, Hochzeit, usw.
Der alte Raddampferder als gutes Restaurant im Reiseführer ausgeschrieben war wurde gerade gernal überholt u. daher geschlossen. Gegen Mittag fuhren wir nach einem kleinen Snack weiter zur Goldgräberstadt Bendigo. In der zur gleichen Zeit als wir an kamen ein Volksfest gefeiert wurde, doch bevor wir das Festbesuchten besichtigten wir eine aktive Goldmine. Es war recht interessant wie damals das Gold abgebaut wurde u. wie es Heute geschieht. Für AUS$ 10,- kann man sein Glück im Goldwaschen probieren. Da wir uns wohler in kleinen Städten fühlten fuhren wir weiter Richtung Küste u. landeten am Abend in Castelmaine. Dort fanden wir einen schönen Campingplatz mit Waschgelegenheit für unsere Kleider. Voller Vorfreude auf Morgen, da geht's zur Great Ocean Road machten wir es uns in unserem Camper gemütlich.
Goldader
Einsamer Highway

zurück zur Auswahl Top zum nächsten Tag