Flinders Ranges & Outback

Unsere erste Outbacktour 28.03.99

Start zur ersten Wanderung zum Sugar Gum Lookout im Mount Remarkable Nationalpark.
Gut beschilderte Wanderwege mit Zeitangaben.
Auf dieser Wanderung sahen wir zum ersten Mal wahrhaftig lebende Kangaroos, außer dem sahen wir viele farbige Vögel.
Die Wanderung war ein großer Erfolg, Sie übertraf unsere Vorstellungen.
Wir hatten vor falls die Zeit reicht noch einmal hier vorbei zu schauen.
Am Nachmittag fuhren wir dann weiter Richtung Wilpena Pount, unserem nächsten Etappenziel.
Angekommen im Outback.
Das Örtchen Quorn mit seinen 200 Einwohner und überdimensionalen Straßen ist das Tor zum Outback.
Wir nutzten diesen Ort zum Tanken und weiter gings nach Hawker.
Hier in Hawker befindet sich eine alte umgebaute Railwaystation.
In der Railwaystation befindet sich ein Restaurant und Souvenir Shop. Wir können jedem nur empfehlen dort etwas zu essen.
Wir bestellten uns einen Hamburger als kleine Zwischenmahlzeit, da wir Abends etwas Richtiges essen wollten.
Denkste, der Hamburger kam, aber was für ein Gerät. Wir lächelten den Wirt an und meinten, dies wäre der größte Hamburger den wir je sahen, und er locker zurück, dies ist ein kleiner !!!!!!!!!
Mit einigen Schwierigkeiten verzehrten wir das Monster, es schmeckte einfach köstlich. Wir kauften noch ein paar Postkarten, danach fuhren wir unserem Tagesziel Wilpena Pount entgegen.
Es ist irre wie weit das Land hier draußen ist, hinter Hawker beginnt das Nichts. Ab und zu eine Range, ein paar Schafe und sonst nichts.
Nach einiger Zeit des Nichts, dann Wilpena Pount. Bei der Information, wo sich auch ein Laden befindet zahlten wir unser Campinggebühr u. erkundigten uns über Ausflugsziele. Wir suchten einen geeigneten Platz für unseren Camper, danach gingen wir duschen und ab in unseren Camper.
Flinders Ranges
Ruine im Outback
Flinders Ranges

zurück zur Auswahl Top zum nächsten Tag