Flinders Ranges & Outback

Der Berg ruft 29.03.99

Früh aufgestanden damit wir für den Aufstieg zum 1100 m hohen St. Marypeak genug Zeit haben. Sollte eigentlich ein Rundgang werden, wir verpaßten allerdings die Abzweigung. Nichts desdo trotz, die Wanderung war wunderschön. Wir sahen zahlreiche Vögel, Spinnen.
Auf dem Aussichtspunkt St. Marypeak hat man einen wunderschönen Ausblick in den Kessel ( Wilpena Pound), der Aufstieg ist mühsam aber es lohnt sich. Wenn man Wanderungen in diesem Gebiet unternimmt sollte man mindestens zwei Liter Flüssigkeit pro Person mitnehmen, Kartenmaterial u. Infos erhält man bei der Information.
Der Tag war anstrengend aber schön. Trotz der Kälte nachts, ist es tagsüber recht heiß. Zur Belohnung sind wir schön essen gegangen und dann ab ins Bett. Am nächsten Tag erwartete uns ein Rundflug über Wilpena Pount.
Blick auf die Flinders Range
Flinders Range

zurück zur Auswahl Top zum nächsten Tag