Mildura & Goodfriday_

Mildura & "Goodfriday" 02.04.99

Erst Mal lange ausgeschlafen. Zurück nach Mildura da wir mit dem Raddampfer auf dem Murray River eine Ausfahrt machen wollten. Für die Erste waren wir leider zu Spät u. So entschlossen wir uns in die Stadt zu gehen. Trotz Karfreitag, der hier Goodfriday genannt wird war in der Innenstadt der Bär los. Es wurden irre, aufgemotzte u. polierte Rennboote gezeigt u. eine Openairparty gefeiert. Auch wir liessen uns von dem Treiben inspirieren u. feierten mit. Trotzdem waren wir rechtzeitig zur abfahrt unseres Raddampfers am Kai. Die Raddampfer fahr auf dem Murray empfanden wir Huckelberry Finn & Tom Seuer auf dem Mississippi, es war toll.
Bevor wir Mildura verliessen wollten wir unbedingt noch die längste Theke der Welt mit 91m u. 27 Zapfhähnen sehen. Laut Reiseführer befand sie sich im "Working Mans Club", wir fanden den Club recht gut, leider wurde die Theke wie auf dem Schild vor dem Club stand 1995 zerstört u. nicht wieder aufgebaut. Enttäuscht fuhren wir nach diesem Erlebnis reichem Tag Richtung Swan Hill weiter. Haben es aber nur bis Robinvale geschafft. Dort ergatterten wir mit etwas Glück das letzte Motelzimmer, wo wir auch zu Abend assen.
Raddampfer auf dem Murray-River
Vorort von Mildura

zurück zur Auswahl Top zum nächsten Tag