Flinders Ranges & Murray River_

Der Sonnenaufgang 31.03.99

Morgens in aller Frühe wach geworden. In der Hoffnung das erste Mal einen echten australischen Sonnenaufgang zu erleben auf gestanden. Doch leider hat uns der Frühnebel einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also gab es Frühstück, danach den Camper aufgeräumt, Betten gemacht und ab Richtung Highway 83.
Der Weg führte uns durch ausgetrocknete Flussbeete in denen teilweise noch Wasserstand. Für diese Strecke unserer Reise wäre ein 4WD Fahrzeug besser geeignet gewesen ( Wasser in den Flussbeeten, Bodenfreiheit). Unser Camper überstand aber alles mit pravur.
Auf dem Highway 83 angekommen ging es zurück nach Hawker, Quorn. In Quorn haben wir getankt und unseren Camper wieder aufgefüllt. Unserweg führte uns von Quorn über Wilmington, Orroroo nach Peterborough. Das Fremdenverkehrsbüro von Peterborough befindet sich in einem aten Eisenbahnwagon, in dem eine ältere Dame sehr lieb und sehr hilfsbereit mit Rat u. Tat zur Seite steht. Außerdem haben wir in Peterborough ein Wildgehege besucht in dem die Flora und Fauna Australiens zu besichtigen war, vorallem australische Schlangen. Von Peterborough sind wir dann nach Burra. In der Information von Burra erhält man einen Schlüssel für die Sehenswertigkeiten der Stadt, z.B. Gefängniss, Stadthalle usw. Echt empfehlenswert !!!! Die ganze Stadt erinnert einem an eine alte Westernstadt, echt romantisch.
Auf der Fahrt nach Morgan überlegten wir ob wir diese Nacht nicht in einem kuscheligen Motel verbringen wollten. Also steuerten wir die Information an und erkundigten uns nach Motels, doch gleich zeitig sollten wir auch noch Wäsche waschen und hunger hatten wir auch. Gleich drei Bedürfnisse auf einmal ?!? Die Lösung des Problemes hies Murray River Campingplatz.
Ausserhalb von Morgan konnte man an einer Camelsafari teilnehmen. Unbedingt vorher telefonisch einebn Termin vereinbaren, Telefonnummer gibt's bei der Info.
Flinders Range Nationalpark
Flinders Range Nationalpark
Sonnenaufgang im Nationalpark

zurück zur Auswahl Top zum nächsten Tag