Australien Urlaub '99 !

Unser erster Australien-Urlaub 1999 !!!

Von Frankfurt flogen wir über Singapore nach Adelaide ( Süd Australien).
In Adelaide verbrachten wir einige Tage, besuchten das Barossa Valley und fuhren dann weiter Richtung Flinders Ranges. Unsere erste Tagesetappe war von Adelaide zum Mount- Remarkle Nationalpark.
Die weiteren Etappen waren Quorn, Hawker, Wilpena Pound, die Flinders Ranges, St. Marypeak, Rundflug über Wilpena Pound, Orroroo, Peterborough, Burra, Morgan, Mildura.
In Mildura befindet sich die längste Theke der Welt. Swan Hill, die Goldgräber Stadt Bedingo, die Great Ocean Road, vorbei an den Twelve Aposteles, Port Campell, Port Farry, Mount Cambier, die Hummer-Stadt Kingston, Victor Harbor. Von dort fuhren wir zu unserem Ausgangspunkt Adelaide zurück.
In Adelaide legten wir einen kurzen Stop von 1,5 Tagen ein. Mit frischer Energie ging es weiter zu unserem letzten Abenteuer Kangaroo Island. Die etwa 100km lange u. 50km breite Insel liegt ca. 1h von Adelaide entfernt. Sie bietet alles nur erdenkliche, schöne unberührte Sandstrände zum Baden und eine einmalige Flora u. Fauna. Kangaroo Island ist zum Ausklang unserer vierwöchigen Australien Reise der ideale Ort.